Veranstaltungskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Picknick-Ausflug

Juni 26 / 12:20 - 17:00

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Wismar Heiligen Geist-St. Nikolai lädt am 26.06.2022 ein, zum sonntäglichen Picknick Ausflug

Wir treffen uns am Sonntag den, 26.06.2022.

Abfahrt 12:24 ab Bahnhof Wismar, RB17 , Gleis 1.

Wir fahren zwei Stationen mit der Bahn und wollen in Moidentin aussteigen. Eine Voranmeldung ist NICHT nötig, auch Freunde dürfen gerne mitgebracht werden. Einfach 12:10 Uhr am Bahnhof in Wismar sein, damit noch Zeit ist, auch eine Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt zu kaufen.

Eventuell kann man sich auch zu Grüppchen zusammen tun um eine Gruppenfahrkarte kaufen. Extra dafür das 9 Euro Ticket ist keine gute Idee, da der Monat Juni fast rum ist. Sollte zweifelhaftes Wetter sein, steht ab zehn Uhr auf der Webseite ob es stattfindet.

 

Geplant ist vom Bahnhof Moidentin an das Ufer des Lostener Sees zu wandern und dann dort gemeinsam ein selbst mitgebrachtes Picknick einzunehmen. Die Wanderstrecke beträgt gut 4.5 km auf Waldwegen, es geht auch mal bergan oder bergab und zwischendurch muss man auch mal über einen Baumstamm steigen oder auf Hölzern eine Matschpfütze überwinden.

Die Strecke ist also nicht Rollator oder Rollstuhl geeignet. Ein Bollerwagen geht aber. Bitte unbedingt an Mückenschutz denken, sonst wird man selbst zum Picknick!

 

Wer möchte kann sogar baden. Es gibt eine Stelle die auch für kleinere Kinder gut geeignet ist. Zwischendurch wollen wir immer mal wieder, angeleitet vom Kantor ein Lied singen.

 

Die Rückfahrt erfolgt 15:22 oder 17:22 wieder vom Bahnhof Moidentin.

 

Das Ganze lässt sich übrigens hervorragend mit dem Familiengottesdienst

(10:00 – 11:00 Uhr) in St. Nikolai kombinieren. Hinterher noch ein Eis oder Fischbrötchen am Hafen und dann ab zum Bahnhof!

 

Bei Rückfragen bitte ans Gemeindebüro wenden: Gemeindebüro St. Nikolai

 

Details

Datum:
Juni 26
Zeit:
12:20 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Details

Datum:
Juni 26
Zeit:
12:20 - 17:00
Veranstaltungskategorie: